BCAA Einnahme – wie einnehmen?

BCAA Einnahme richtig gestalten

Bei der BCAA Einnahme geht es in erster Linie um die Form des BCAA Produktes – Also nehme ich BCAA Pulver oder BCAA Kapseln zu mir? Das eine wird in Löffeln also „Scoops“ und das andere in der bestimmten Stückzahl angegeben. Oftmals hat man es mit ausländischen Produkten zu tun, bei denen man auf den ersten Blick nicht erkennen kann, wie viele Löffel oder wie viele Kapseln man einnehmen sollte. Bei BCAA Produkten aus Deutschland fällt es oftmals einfacher, da man es schnell auf der Verpackung sehen kann, oder den Hersteller des Produktes fragen kann wie viele Einheiten man von dem Produkt einnehmen soll und was die Einnahmeempfehlung des Herstellers ist.

Tipp: Bei seriösen Anbietern im Internet, kann man bereits in der Artikelbeschreibung des Shops sehen, wie viele Einheiten man einnehmen sollte.

Die Vergleichstabelle vom BCAA Vergleich 2015

Infos zur BCAA Einnahme

Ein durchschnittlicher Mensch benötigt dreißig bis fünfzig (30-50) Gramm essenzieller Aminosäuren. Da einiges bereits durch die Ernährung vom Körper aufgenommen und verarbeitet wird, sollte man seine Dosis doch nicht nur danach richtigen wie viel vorgegeben ist. Die beste Wirkung vom BCAA entfaltet sich, nach einem anstrengenden Workout im Fitnessstudio wie zum Beispiel durch Krafttraining oder Ausdauersport. Nach so einem Training benötigt der Körper ein erhöhtes Vorkommen an den Inhaltsstoffen, denn der Körper strahlt erhöht Insulin aus welches der Energieversorgung des Muskels dient. So richtet sich die BCAA Einnahme nach den gegessenen Lebensmittel und der empfohlenen Menge der Einheiten.

 

Wann BCAA einnehmen?

Der perfekte Zeitpunkt für die Einnahme von BCAA ist ebenfalls kurz vor dem Training (ca. 15 Minuten). So kann der Körper die Aminosäuren für den Sport direkt aufnehmen und die Kraftreserven werden nicht gleich angegriffen. Das beste Mischverhältnis liegt hierbei bei 2x1x1.

Für Anfänger wird geraten sich an die Sache heran zu tasten und nicht gleich in die Vollen zu gehen – es geht ja hierbau auch um das Verständnis zu den Substanzen. Als Anlage kann ich euch diesen Supplement Plan von JAY CUTLER’S ans Herz legen. In diesem Plan wird das Essen und die Nahrungsergänzungsmittel, mittels Zeitplan grafisch dargestellt und man erhält Nahrungstipps.

Wenn ich dir weiter geholfen habe und du diesen Beitrag als hilfreich empfindest, würde ich mich über ein Like auf unserer Fanpage sehr freuen.

 

BCAA Einnahme – wie einnehmen?: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
4,00 von 5 Punkten, basierend auf 2 abgegebenen Stimmen.
Loading...
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.